Spielbericht 18. Spieltag

Starker Auftritt mit kleinen Schwächen

 

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Der Ball lief auf dem Salmrohrer Kunstrasenplatz gut durch die eigenen Reihen, die gesamte Mannschaft stand kompakt in der Rückwärtsbewegung und spielte ideenreich und kombinationsstark nach vorne. Von Beginn an hatte man das Team aus dem Nachbarort, das mit mehreren Spielern aus dem Kader der 1. Manschaft antrat, im Griff. Nach einigen ungenutzen Chancen durch Florian Witz und Jojo Baden, war es Sebi Simon, der Mitte der ersten Hälfte einen Fehler des gegnerischen Abwehrspieler nutze. Den ersten Schuss konnte der Salmrohrer Keeper parieren, hatte beim Nachschuss jedoch keine Chance.

Bis zur Pause hatte man noch mehrere Gelegenheiten zu erhöhen, allerdings wurden die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt und so blieb es bei der 1:0-Führung zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam man wieder gut ins Spiel, verlor aber nach 10 Minuten aus mal wieder nicht zu erklärenden Gründen den Faden. Die Gastgeber kamen so zu mehreren Chancen, die allerdings vom stark haltenden Daniel Banemann abgewehrt werden konnten.

Vor allem durch einige Ecken entstand Gefahr vor dem Klausener Tor.

Ab der 70. Minute etwa wurden die Angriffsbemühungen unseres SVK wieder intensiviert. Einen sehenswerten, mit jeweils einem Kontakt vorgetragenen Angriff über 6 Stationen Konnte Musi Kiris nicht verwerten, auch weil er den völlig frei stehenden Daniel Schröder übersah.

So dauerte es noch einmal einige Minuten bis Jojo Baden einen Angriff über Fabi Hoffmann, Sebi Simon und Etienne Irmisch aus 18 Metern zur 2:0-Führung verwerten konnte.

Damit war die letzte Gegenwehr des FSV gebrochen und unser Team konnte die letzten Minuten ruhig den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen.

Letztendlich wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, wenn die Chancen der ersten Halbzeit effektiver genutzt worden wären und man das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit besser kontrolliert hätte. Alles in allem geht der Sieg für den SVk aber vollkommen in Ordnung.

 

 

Tore: Sebi Simon (23. Min), Jojo Baden (77.Min)

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links