Spielbericht 26. Spieltag

Schiedsrichter bringt SVK um verdiente Punkte

 

Am letzten Spieltag trat unsere Mannschaft bei der Spielvereinigung aus Minderlittgen-Huperath an. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Man versuchten nach vorne zu spielen, da die Saison für beide Teams entschieden war. In der ersten Halbzeit war der einzige Unterschied bei der Chancenverwertung auszumachen. Minderlittgen nutzte 2 individuelle Fehler, während der SVK einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 verschoss.

Nach der Pause gelang es unserem Team, weiteren Druck aufzubauen. Minderlittgen wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Es fehlten einzig und allein die klaren Tormöglichkeiten. In der 70. Minute fällte der Schiedsrichter dann seine erste krasse Fehlentscheidung: Nach einem taktischen Foul in der Nähe der Mittellinie sah Jan Schröder die rote Karte.

Dadurch ließ sich unser Team jedoch nicht aus der Fassung bringen und spielte weiter nach vorne, sodass kurz darauf der Anschlusstreffer durch Daniel Schröder fiel. Nun konnte man den Druck weiter erhöhen. Ein Konter über wurde durch ein taktisches Foul gestoppt, es gab Freistoß für den SVK und die nächste unbegründete rote Karte für Sebi Simon, der durch den Spieler der Spielvereinigung gefoult worden war und den Freistoß zugesprochen bekam.

Nun spielte man offensichtlich nicht nur mit neun Mann gegen elf Minderlittger, sondern auch noch gegen den Schiri.

Man erspielte sich trotz allem weitere Chancen und hatte noch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Es blieb letztendlich beim 2:1.

Vor allem in der zweiten Hälfte kann man mit der Leistung und dem Einsatz der Mannschaft zufrieden sein. Mit einem Schiedsrichter, der seine Abneigung gegen den SVK, die in den letzten Jahren mehrmals deutlich wurde, nicht verbergen konnte, war in diesem Spiel dennoch mehr drin gewesen. Auch wenn nur gemutmaßt werden kann, wie das Spiel ohne diese krassen Fehlentscheidungen ausgegangen wäre: 2:1 mit Sicherheit nicht.

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links