Bericht 7. Spieltag

Am 7. Spieltag musste man zur dritten Mannschaft nach Wittlich. Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Platten ging man mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie.


In den ersten fünf Minuten befand sich unsere Mannschaft jedoch noch im Tiefschlaf und man musste froh sein, nicht zurückzuliegen. Doch im Moment ist unsere Mannschaft höchst effizient vorm Tor und so gelang mit der ersten Chance zur Führung. Nach schöner Vorarbeit von Christopher Heinz musste Tommy Toppmöller den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. Nicht wirklich verdient, aber so ist Fußball nun mal.

Jetzt spielte man wieder mit der alten Souveränität. Durch viel Ballbesitz ließ man den Gegner laufen und kreierte jetzt auch mehr Torchancen. Wiederum war es Christopher Heinz, der den Ball in die Mitte flankte und Andreas Staudt vollendete zum 2:0. Direkt nach dem Anstoß eroberte man sich erneut den Ball und wurde mit dem 3:0 belohnt. Diesmal hieß der Torschütze Fabian Hoffmann nach Vorarbeit von Mateusz Runge.

Kurz vor Pause gab es dann auf beiden Seiten einen Platzverweis und so spielten dann 10 gegen 10. Man ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und legte noch vor der Pause das 4:0 nach. Nach schönem „Schnittstellenpass“ von Steve Barteleit erhöhte Tommy Toppmöller zur sicheren Halbzeit Führung.

Nach der Halbzeit erspielte man sich dann mehrere Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden. Wittlich nahm zwar am Spiel teil, aber viel zu sehen war nicht mehr. So dauerte es bis zur 80. Minute bis das nächste Tor fiel. Nicolas Esseln kam nach Vorarbeit von Tommy Toppmöller zu seinem ersten Saisontor.

Nur sechs Minuten später machte Tommy Toppmöller dann noch das 6:0.

Etwas unnötig war dann der Wittlicher Ehrentreffer.


Trotzdem sollte man sich von diesem Ergebnis nicht blenden lassen, denn Wittlich war, bei allem Respekt, kein Maßstab.


Am Freitag geht es dann mit der ersten Kreispokalrunde gegen die SG Traben-Trabach II weiter.

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links