Bericht 12. Spieltag 

Am zweitletzten Spieltag der Vorrunde musste unser Team bei der zweiten Mannschaft der SG Buchholz antreten.

Nach dem knappen Sieg der Vorwoche gegen Bernkastel wollte man wieder dominanter auftreten.


Von Beginn an wurde dies konsequent umgesetzt. Sichere Kombinationen gepaart mit einem klaren Spielaufbau und großer Spielfreude führten schon nach drei Minuten zum ersten Torerfolg durch Steve Barteleit, der eine Kombination von Sebastian Simon und Tommy Toppmöller sehenswert im Winkel versenkte.

Der SVK war in der Folge absolut spielbestimmend und ließ keine einzige Tormöglichkeit zu. Man spielte kontrolliert nach vorne und erspielte sich Torchancen, die jedoch erst in der 23. Minute durch Tommy Toppmöller zum Erfolg führten.

Drei Minuten später war es erneut Tommy, der eine maßgenaue Vorarbeit von Andy Staudt nur noch einschieben musste.

Bis zum 4:0 dauerte es erneut nur zwei Minuten. Der aufgerückte Andreas Niesen verwandelte in Höhe des Fünfmeterraums per Kopf eine Flanke von Tommy.

Damit war das Spiel schon nach knapp 30 Minuten gelaufen und unser Team schaltete einen Gang zurück, sodass bis zur Pause zwar weitere Chancen, jedoch kein Tor folgten.

Kurz nach der Pause folgte dann die endgültige Entscheidung durch ein weiteres Tor von Tommy Toppmöller.

In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. Der SVK verwaltete die Führung, stand in der Abwehr sicher und wechselte auf mehreren Positionen durch. Konsequente Angriffsaktionen gab es nur noch wenige, Ballbesitz und damit Spielkontrolle lautete die Devise.

Kurz vor Schluss gab es doch noch eine Chance für die Gastgeber, die nicht unerwähnt bleiben soll, da unser Torwart Timo Steffen den Ball bei seiner einzigen Aktion glänzend parierte.

Insgesamt kann man mit dem Spiel vor allem in der ersten Hälfte sehr zufrieden sein. Aufgrund der hohen Führung zur Pause schaltete man einige Gänge zurück, setzte sich aber zu keiner Zeit der Gefahr eines Anschlusstreffers aus, sondern kontrollierte konsequent das Spiel.

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links