Bericht 1. Spieltag

Zum Auftakt der Saison 2015/2016 trat unser Team beim Aufsteiger aus Dörbach an.

Mit einem Blitzstart begann diese Spielzeit, denn bereits nach einer Minute konnte Mateusz Runge eine Flanke von Neuzugang Matthias Wey volley im Tor unterbringen und die Zeichen kurz nach Anpfiff auf Sieg stellen.

Es entwickelte sich ein Spiel, das der SVK komplett unter Kontrolle hatte, es fehlte lediglich der letzte Pass.

In Minute 21 konnte Sebi Simon einen Steilpass von Andy Niesen per Kopf am herausstürmenden Torwart vorbei ins Tor bugsieren. Das verdiente 2:0.


Unser Team spielte im Anschluss sehr kontrolliert und spielte sich mehrere hundertprozentige Torchancen heraus, nutzte diese jedoch nicht, sodass man mit der 2:0-Führung in die Pause ging.


In der zweite Hälfte dann das gleiche Bild. Von den Gastgebern kam relativ wenig, während der SVK das Spiel beherrschte, jedoch weiterhin die letzte Konsequenz vermissen ließ.

Der 3:0-Endstand fiel in der 61. Minute durch Matthias Wey, der sich in einer unübersichtlichen SItuation im Döbacher Strafraum den Ball erkämpfte und diesen aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte.

In der Folge hatte der SVK noch Chnacen, um mindestens noch vier weitere Tore zu schießen, vergab diese jedoch zum Teil kläglich.


Insgesamt war es aber natürlich ein verdienter Sieg und ein alles in allem ordentlicher Saisoneinstieg.





SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links