Bericht 4. Spieltag

Nach dem knappen Sieg im Derby gegen Niederemmel empfing der SVK am vergangenen Sonntag die SG aus Hontheim am Waldessaum.

Mit Tommy Toppmöller und Fabian Hoffmann fehlten immer noch 2 Stammspieler im Team, was jedoch die Erwartung eines Sieges gegen die noch punktlosen Gäste nicht schmälerte.

Der SVK begann druckvoll und erzielte mit dem ersten Angriff auch gleich das 1:0 durch Andy „Uwe“ Staudt (1.). Es entwickelte sich sofort ein Spiel auf ein Tor und in der 10. Minute konnte Uwe das 2:0 nachlegen.

In der Folge ließ man viele Großchancen aus, sodass das 3:0 durch Sebi Simon erst nach einer knappen halben Stunde fiel. 5 Minuten später erzielte Matthias Wey den Halbzeitstand mit seinem 4. Saisontor.

In Hälfte zwei war es wieder Matthias, der auf 5:0 erhöhte (49.) Das 6:0 erzielte sieben Minuten später Sebi Simon, bevor ein kapitaler Fehlpass den Gästen zum Ehrentreffer verhalf (61.).

Eine Minute später erzielte der SVK in Person von Andy Staudt das 7:1. Das 8:1 erzielte Sebi Simon per Elfmeter in der 70. Minute.

In der 77. Minute gab Tommy Toppmöller sein Debut in dieser Saison und bekam zehn Minuten später die Gelegenheit per Elfemter für sein erstes Saisontor, scheiterte jedoch an der Latte.

Durch eine erneute Unkonzentriertheit fiel anschließend auch der zweite Treffer für die SG Hontheim in der ersten Minute der Nachspielzeit. Den Endstand stellten dann Sebi Simon (90+4) und Matthias Wey (90 +5) her.

Auch wenn man mit der Anzahl der geschossenen Tore recht zufrieden sein kann, bleibt erneut ein kleiner Beigeschmack zweier unnötiger Tore sowie einer vor allem in der ersten Halbzeit relativ schlechten Chancenverwertung.

Trotzdem steht der SVK dank des eindeutigen Sieges zum ersten Mal in dieser Saison auch punktemäßig alleine an der Tabellenspitze, da die SG Niersbach nicht über ein Unentschieden in Platten hinauskam.



 

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II auf FuPa

Links