Bericht 5. Spieltag

Der SVK traf im fünften Spieltag gegen die SG Buchholz II, die in dieser Saison schon 6 Punkte einfahren konnte und damit stärker einzuschätzen war, als der Gegner der Vorwoche.

Unsere Elf dominierte zwar von Anfang an das Spielgeschehen und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, es fehlte jedoch die notwendige Konsequenz und Zielstrebigkeit zum Torerfolg.

Eine erster Drehschuss des wieder genesenen Tommy Toppmöller flog einen knappen Meter am linken Pfosten vorbei. Zwei weitere Chancen konnte der Torwart der Gastgeber ohne Probleme entschärfen, ehe er nach 32 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Einen Freistoß von Matthias Wey nutzte Tommy Toppmöller zur 1:0-Führung.

In der Folge kontrollierte der SVK zwar weiter das Spiel, ließ sich jedoch zweimal auskontern, was die SG Buchholz beim zweiten Mal zum Ausgleich nutzen konnte (45.).

Keine 60 Sekunden später konnte Fabian Hoffmann mit einem zielgenauen Pass das 2:1 durch Tommy Toppmöller einleiten, der dem Torwart erneut keine Chance ließ.

Im zweiten Spielabschnitt brauchte der SVK nur drei Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Tommy Toppmöller (50., 53.) und Mateusz Runge (53.) erhöhten mithilfe der Vorlagen von Matthias Wey und Sebi Simon auf 5:1.

Unser Team verwaltete in der Folge das Spiel, hatte noch 2 gute Chancen durch Fabi Hoffmann und Sebi Simon, die jedoch ungenutzt blieben.

Ein abgefältschter Freistoß nutze der Gastgeber in Minute 81 zum Anschlusstreffer, was allerdings auch das letzte Highlight des Spiels war.

 

Entscheidend für den fünften Sieg im fünften Spiel waren die Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit, als der SVK sich selbst mit drei schellen Toren auuf die Siegerstraße brachte. Negativ zu erwähnen sind jedoch auch an diesem Wochenende wieder die beiden Gegentreffer, die aufgrund der Überlegenheit erneut als unnötig einzustufen sind.

 

Nächste Woche gastiert mit der SG Bettenfeld ein weiterer Gegner aus der Eifel im Stadion am Waldessaum.

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Salmbachtal Klausen auf FuPa

Kreisliga C I - Eifel

... lade FuPa Widget ...
SG Salmbachtal Klausen II auf FuPa

Links