Bericht 8. Spieltag 

Am zurückliegenden Spieltag kam der Tabellenzweite aus Strotzbüsch nach Klausen.

Mit ordentlich Selbstvertrauen  sollten beide Teams in die Partie gehen. Aufgrund der Tabellensituation sollte man denken, die Gäste müssten den Ton angeben, was sich jedoch gleich zu Beginn als Trugschluss erwies.

Unser Team spielte von Beginn an nach vorne und erspielte sich auch mehrere Torchancen.

In der zwölften Minute konnte Sebastian Simon eine schöne Vorbereitung von Tommy Toppmöller zum 1:0 verwerten.

Der SVK war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und konnte mehrere Torchancen leider nicht zum Ausbau der Führung nutzen. Gefährlich vor dem eigenen Tor wurde es nur, wenn die Rückwärtsbewegung vernachlässigt wurde und die Gäste ihre schnellen Stürmer in Szene setzen konnten. Letztendlich stand man jedoch weitesgehend stabil in der Abwehr und hatte auch die Oberhand im Mittelfeld, konnte jedoch bis zur Pause keine zwingenden Torchancen mehr kreieren.

Nach der Halbzeit reichten wiederum 15 starke Minuten, um das Spiel zu entscheiden. Ein schön vorgetragenden Angriff über Etienne Irmisch, Steven Heinz und Sebi Simon konnte Andy „Uwe“ Staudt per Kopf zur 2:0-Führung nutzen. Kurze Zeit später nutze Tommy Toppmöller ein Missverständnis von Gästetorwart und –abwehrspieler zum 3:0.

Das Spiel schien damit schon früh in der zweiten Hälfte entschieden. Der SVK verwaltete das Ergebnis, spielte nicht mehr ganz so druckvoll nach vorne und wurde prompt mit dem 3:1 bestraft, was jedoch aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

So war man schnell gewarnt, die Konzentration aufrechtzuerhalten, was in der Folge jedoch der Fall war. Man konnte alle Angriffsversuche der Gäste ohne größere Not abwehren und gewann das Spiel letztendlich hochverdient.

Nach nunmehr 4 Siegen in Folge scheint unser Team langsam in Tritt zu kommen und Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu finden.

SG Salmbachtal

Kreisliga A - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch auf FuPa

Kreisliga BII - Mosel

... lade FuPa Widget ...
SG Klausen / Sehlem / Rivenich / Esch II

Links